Unser Team

Geschäftsführer

Dr. Martin Brogli

Dr. Martin Brogli

CEO

Dr. Martin Brogli ist Mitbegründer von 2BCS AG. Seit 1995 ist er als Prozess- und IT-Berater in den verschiedensten Industrien in der Schweiz und im Ausland tätig. Er hat an der Hochschule St. Gallen Wirtschaftsinformatik studiert und anschliessend seine Dissertation zum Thema "Prozesse und IT" geschrieben. Dr. Brogli ist ein ausgewiesener Fachmann in den Themen Applikationsstrategie, Geschäftsprozessoptimierung, Software-Evaluationen und Software-Einführungen.

Weitere Infos »

Teamleiter und Mitglied der GL

 Robin Seidelmann

Robin Seidelmann

Director

Robin Seidelmann verantwortet den Bereich ERP bei der 2BCS AG. Seit dem Jahr 2000 leitet er in der Industrie und der Beratung MES- und ERP-Projekte. Die Projekte sind sowohl in der DACH Region als auch international. Robin Seidelmann hat Wirtschaftsinformatik mit der Vertiefung Geschäftsprozesse in Industriebetrieben studiert. Er ist der erste Ansprechpartner für ERP-Evaluationen, ERP-Einführungen, Geschäftsprozessmanagement und Digitalisierungsstrategien. Der Fokus von Robin Seidelmann liegt auf produzierenden Unternehmen, Serviceunternehmen und Grossprojekten. Zudem ist er mit 9 Jahren Industrieerfahrung und unterschiedlichen Beratungsmandaten der Fachmann für die Themenstellungen MES, IoT und Industrie 4.0.

Weitere Infos »
Dr. Martin Stadelmann

Dr. Martin Stadelmann

Director and Chief Customer Officer

Dr. Martin Stadelmann ist Experte für ein zukunftsgerichtetes Kundenmanagement und begleitet seit beinahe 20 Jahren Unternehmen aller Branchen auf dem Weg in ein ganzheitliches CRM. Neben seiner Haupttätigkeit als Unternehmensberater ist Dr. Martin Stadelmann Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen sowie Mitbegründer (2002) des Executive-Studiums „Master of Advanced Studies in CRM“ an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), wo er in diversen Kernthemen der angebotenen CRM-Lehrgänge als Dozent tätig ist.

Weitere Infos »
 Jean-Jacques Morlet

Jean-Jacques Morlet

Senior Sales

Jean-Jacques Morlet hat sich nach seiner Ausbildung zum Chemikant berufsbegleitend zum Verkaufsleiter weitergebildet. In dieser Funktion ist er seit Jahren erfolgreich als Senior Sales Manager in der Informatikbranche tätig.

Weitere Infos »

Consultants

 Loic Bersier

Loic Bersier

Consultant

Loïc Bersier ist Consultant der 2BCS mit Schwerpunkt auf ERP-Projekten. Er hat an der Universität St. Gallen Unternehmensführung studiert und sich auf Unternehmensentwicklung spezialisiert. Während seines Studiums arbeitete Loïc Bersier in der Lebensmittelindustrie, wo er an verschiedenen Projekten zur Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mitwirkte.

Weitere Infos »
 Florian Roth

Florian Roth

Consultant

Florian Roth hat nach der Ausbildung zum Informatiker an der ZHAW Winterthur Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Industrial Engineering studiert und dabei in Praxis-Projekten im Bereich der Prozess- Modellierung/Optimierung mitgearbeitet. Vor seinem Studium hat er als Projektmitarbeiter bei der Einführung eines ERP Systems in einem KMU mitgearbeitet.

Weitere Infos »
 Jafar Sabadia

Jafar Sabadia

Consultant

Jafar Sabadia ist ein Consultant der 2BCS AG. Er hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre und Business Innovation studiert und bei diversen Startup-Unternehmen gearbeitet. Jafar Sabadia hat sich auf die Digitalisierung spezialisiert und unterstützt die 2BCS AG insbesondere bei den Themen Software-Evaluationen und Software-Einführungen.

Weitere Infos »
 Alexander Sporenberg

Alexander Sporenberg

Consultant

Alexander Sporenberg hat an verschiedenen Universitäten in Europa studiert und schliesst sein M.A. an der HSG ab. Als junger, dynamischer und kommunikativer Berater unterstützt er 2BCS Kunden mit seinen betriebswirtschaftlichen und technologischen Kenntnissen.

Weitere Infos »

Partnerfirmen / Freelancer

 Silvia Korrodi

Silvia Korrodi

Senior Consultant

Silvia Korrodi hat an der Universität St. Gallen BWL mit Vertiefung in Finanzen, Rechnungslegung und Controlling studiert. Nach Studiumsabschluss wählte sie den Berufseinstieg im Bereich Controlling und hat in verschiedenen Firmen und Branchen (Maschinenindustrie, Kosmetik, Hochschulumfeld) gearbeitet. Während dieser Zeit hat sie insgesamt bei drei ERP-Einführungen eine aktive Rolle übernommen und zugleich ihr Wissen im Bereich Finanzbuch¬haltung erweitert. Parallel dazu folgten zahlreiche Ausbildungen im Bereich Stressregulation und Ernährung. Damit hat sie sich die Grundlage für ihre heutige berufliche Ausrichtung gelegt: Die betriebswirtschaftliche Tätigkeit als Unternehmensberaterin sowie die Arbeit als Coach und Trainerin mit Fokus auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Weitere Infos »
 Christian Palm

Christian Palm

Senior Consultant

Christian Palm ist ein sehr erfahrener Projekt Manager welcher in verschiedenen Industrien Fachrichtungen gearbeitet hat. Ursprünglich hat er medizinische Informatik in Heidelberg studiert. Nachdem er während mehreren Jahren in der IT Industrie angestellt war, studierte er Kundenbeziehungsmanagement (CRM) an der ZHAW. Seit diesem Zeitpunkt unterstützte er mehrere Firmen bei der Optimierung der Customer Journey und bei der Implementierung von erstklassigen CRM Lösungen.

Weitere Infos »
 Alexander Berger

Alexander Berger

Senior Consultant

Alexander Berger hat an den Universitäten Bern und St. Gallen Wirtschaft und Business Engineering studiert. Alexander Berger ist spezialisiert auf Applikations-Strategien, Evaluationen und Einführungs-Projektleitungen.

Weitere Infos »

Verkauf und Administration

 David Brogli

David Brogli

IT Specialist

David Brogli ist unser IT-Spezialist. Er ist für die 2BCS-Homepage und die IT-Infrastruktur verantwortlich und betreut die komplette IT Landschaft der 2BCS AG.

Weitere Infos »

Karriere bei 2BCS

Wer uns kennt weiß, dass für uns bei 2BCS Taten mehr zählen als Worte. Das gilt sowohl bei unseren Kunden als auch unter uns. Mit mehr als 20 Evaluationsprojekten sind wir schweizweit die Nr. 1 und befinden uns in der IT-Beratung in einem schnell wachsenden und interessanten Markt.



Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich schneller zu entwickeln!

Sie erhalten sofort Einblick und Verantwortung in spannenden und herausfordernden Projekte. Dabei erhalten Sie viel Freiraum, aber auch regelmässiges Feedback und wachsen an grösseren Herausforderungen.
Sie bekommen Unterstützung, um weiter zu kommen. Denn wenn Sie sich entwickeln, entwickelt sich das gesamte Unternehmen.