Gross- und Detailhandel (Handel)

Manor AG

CRM Evaluation

Die Manor AG ist die grösste Schweizer Warenhauskette. Das Unternehmen verfügt über 64 Warenhäuser
Die MANOR-Gruppe gehört Maus Frères Holding mit Sitz in Genf.

www.manor.ch

Projekttätigkeiten

  • Durchführung eines Request for Information bei CRM Software-Herstellern
  • Scope-Definition mit 2BCS-CRM-Landkarte
  • Anforderungsaufnahme entlang von relevanten Touchpoints, Orientierung anhand von definierten Customer Journeys
  • Abstimmung mit IT-Anforderungen der bestehenden und zukünftigen Applikationslandschaft (insbesondere ERP)
  • Abstimmung Anforderungen aus dem analytischen Bereich (aCRM)
  • Konsolidierung der Anforderungen und Pflichtenheft-Erstellung
  • Longlist-Definition: Reduktion der potentiellen Software-Lösungen auf Basis der RfI-Informationen, Definition der potentiellen Implementierungspartnern pro Software-Lösung
  • Ausschreibung und Angebotsauswertung
  • Entscheidungsgrundlage
  • Projektziel

    Evaluation einer Standard-CRM-Lösung mit hoher Integration in die zukünftige ERP-Landschaft. Berücksichtigung aller Touchpoints entlang von aktuellen und künftigen Customer Journeys.

    Aufgaben 2BCS

    RFI, Scope, Anforderungsaufnahme, Pflichtenheft, Ausschreibung, Entscheidungsgrundlage