Gross- und Detailhandel (Handel)

Denner

Evaluation BI - Gesamtlösung

Das aktuelle Reportingsystemhatte ca. 200 Reports, wobei nicht alle regelmässig benutzt werden. Gleichzeitig war auch nicht bekannt, wie viele Auswertungen zusätzlich noch durch die Fachbereiche erstellt wurden. Aufgrund weiterer Prob-leme(Stammdaten bzw. Defini-tionen) konnte diese Reporting-Umgebung die Anforderungen nicht mehr erfüllen. Diese Punkte waren der Anstoss zur Beschaffung einer neuen BI / MIS Umgebung.

www.denner.ch

Projekttätigkeiten

  • Pflichtenheft erstellenBestehende Anforderungen validieren
  • Weitere Anforderungen vorschlagen (Technologie, Projekt, Anbieter, etc.)
  • Pflichtenheft erstellen und verabschieden
  • Long List erstellen
  • Ausschreibung durchführenEvaluationskriterien definieren
  • Workshops vorbereiten
  • Angebote auswerten, Workshops durchführenAuswertung der Angebote
  • Gemeinsame Entscheidung für Short List Kandidaten
  • Durchführung der strukturierten Workshops
  • Auswertung der Workshops
  • Durchführung von Referenzbesuchen
  • Gesamthafte Auswertung und Entscheid über den bevorzugten Partner
  •  Verträge erstellenKommerzielle Verhandlung
  • Juristische Verhandlung
  • Verträge finalisieren
  • Projektziel

    Denner will innerhalb eines Quartals eine neue Gesamt-BI Lösung eva-luieren und danach implementieren.

    Aufgaben 2BCS

    2BCS AG unterstützte Denner bei der Erstellung der Ausschreibungs-unterlagen und der Evaluation bis hin zur Vertragsausfertigung.