Gross- und Detailhandel (Handel)

Alloga/Galenica

Fit for the Future

Die bestehende ERP-Lösung ist nicht in der Lage, Alloga in Zukunft (funktional und international) erfolgsversprechend zu unterstützen.

www.alloga.ch

Projekttätigkeiten

  • Analyse der Informatik
  • Durchführung Prozessanalyse und Aufzeigen entsprechender Prozess-Optimierungs-Potentiale
  • Durchführung einer ERP-Evaluation mit den zu bestimmenden Teilschritten zur Auswahl eines geeigneten Software-Lieferanten
  • Auswahl eines Software-Pakets
  • Begleitung während der Implementationsphase zur Sicherstellung des Einführungserfolges
  • Realisierung von “Quick-Wins“ während der Projektlaufzeit
  • Projektziel

    Alloga will die Software VERPHARM durch ein neues ERP-System ersetzen sowie die Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse und deren Ausrichtung auf zukünftige Anforderungen. Das neue ERP-System hat dabei Pilotcharakter für alle in Europa tätigen Prewholesaling-Gesellschaften als Joint Venture.

    Aufgaben 2BCS

    Strategieanalyse, Prozessoptimierung, ERP-Evaluation, Einführungsprojektleitung