Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM)

InterApp AG

Audit ERP-Einführung

InterApp AG war 2008 damit beschäftigt, eine neue ERP-Lösung einzuführen. Ziel war die Einführung an allen Standorten der Gruppe. Die Implementierung in der Schweiz war schwierig und dauerte viel länger als geplant, so dass die Frage gestellt wurde, ob die Rollouts überhaupt in Angriff genommen werden sollten.

www.interapp.net

Projekttätigkeiten

  • AuditAnalyse der Projektdokumente
  • Gespräche mit der Projektleitung
  • Auditbericht mit Empfehlung
  •   Optimierung SchweizUmsetzung der Optimierungsmassnahmen für das CH System
  • Rollout ÖsterreichEinführung Finanzbuchhaltung bis Ende 2008
  • Einführung Logistik bis März 2009
  • Projektziel

    Gründe für die Schwierigkeiten im Projekt analysieren.Verbesserungsmassnahmen vorschlagen.Empfehlung für den weiteren Verlauf des Projektes abgeben.

    Aufgaben 2BCS

    - Audit- Projektleitung Rollout Österreich