Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM)

Interroll

Evaluation / Implementierung ERP

Interroll hatte an den global verteil-ten Standorten unterschiedliche Lösungen im Einsatz. Dadurch war es auch schwierig, einheitliche Prozesse zu definieren.

www.interroll.ch

Projekttätigkeiten

  • Prozess-AnalyseProzess-Analyse der Kernprozesse
  • Aufbau globale Prozesslandkarte, Definition der Soll-Prozesse
  • Definition der Anforderungen für ERP
  • Pflichtenheft erstellenWeitere Anforderungen erstellen (Projekt, Anbieter, etc.)
  • Pflichtenheft  und LOng List erstellen und verabschieden
  • Ausschreibung durchführenEvaluationskriterien definieren
  • Workshops vorbereiten
  • Angebote auswerten, Workshops durchführenAuswertung der Angebote
  • Gemeinsame Entscheidung für Short List Kandidaten
  • Durchführung der strukturierten Workshops
  • Gesamthafte Auswertung und Entscheid über den bevorzugten Partner
  • Verträge erstellenKommerzielle und juristische Verhandlung
  • Unterstützung ImplementierungUnterstützung Projektleitung
  • Projektziel

    Definition einer globalen Prozess-Landkarte und der darin enthaltenen Prozesse.Evaluation einer ERP-Lösung für die gesamte Unternehmung.

    Aufgaben 2BCS

    Durchführen der Prozess-optimierung, Evaluation sowie Führung des Aufbaus und der Bewertung des Pilot-Systems