Prozessindustrie

RAMSEIER Suisse AG

CRM 2010 RSAG

Die RAMSEIER Suisse AG, bekannter Getränkehersteller im Besitz der fenaco-Gruppe mit rund 40 Verkaufsmitarbeitern (ca. 20 Aussendienst, Rest Innendienst und Key-Account), arbeitete bis jetzt ohne echte CRM-Unterstützung. Dies hatte eine ungenügende Transparenz und Effizienz der Verkaufsaktivitäten zur Folge.

www.ramseier.ch

Projekttätigkeiten

  • Verifikation SOLL-Prozesse und CRM-Modell
  • Vertiefte Analyse von Schlüsselthemen wie die indirekte Kunden-Thematik oder Offline-Fähigkeit/Mobilität der Lösung für den Aussendienst
  • Ableitung funktionale Anforderung auf Basis der Prozesse
  • Durchführung der Ausschreibung
  • Shortlist von 3 Lösungen
  • Anbieterworkshops in 2 Runden
  • Vertragsverhandlungen und Projektvorbereitung inkl. Change-Management-Ansätze zur Akzeptanzsteigerung beim Aussendienst
  • Unterstützung in der Einführung, insbesondere Qualitätsmanagement
  • Projektziel

    Transparenz- und Effizienzsteigerung in den Verkaufsprozessen, Erhöhung des Umsatz und des Marktanteils.

    Aufgaben 2BCS

    Evaluation einer CRM-Lösung inkl. umfassende Anforderungsdefinition. Unterstützung der Projektleitung während der Einführung.