Gross- und Detailhandel (Handel)

SFS unimarket

CRM Evaluation

SFS unimarket gehört zur Rheintaler SFS-Gruppe, bietet Baubedarf an und setzt mit ca. 600 Mitarbeitern gegen 300 Mio. CHF um. SFS unimarket wollte die in die Jahre gekommene individuelle CRM-Lösung auf Lotus Notes-Basis durch eine moderne CRM Standardlösung ersetzen.

www.sfsunimarket.ch

Projekttätigkeiten

  • Scope-Definition mit 2BCS-CRM-Landkarte
  • Anforderungsaufnahme mit vier betroffenen Verkaufsbereichen
  • Abstimmung mit IT-Anforderungen und bestehender SAP-Landschaft
  • Konsolidierung der Anforderungen und Pflichtenheft-Erstellung
  • Longlist-Recherche
  • Ausschreibung und Angebotsaufwertung
  • Anbieterworkshops und Referenzbesuche
  • Entscheidungsgrundlage inkl. Business Case
  • Projektziel

    Evaluation einer Standard-CRM-Lösung mit hoher Integration in die bestehende SAP-Landschaft sowie mobile Einsatz-Szenarien für den Aussendienst (Windows 8 hybrid device).

    Aufgaben 2BCS

    Scope-Definition, Anforderungsaufnahme, Pflichtenheft, Ausschreibung, Entscheidungsgrundlage und Business-Case.