Professional Services

Tamedia – Bereich Lesermarkt-Services

CRM Evaluation

Lesermarkt-Services in Zürich ist für das Adressmanagement, Abonnementsverwaltung, Einzelverkauf sowie Inbound- und Outbound-Telefonie (Call-Center) verantwortlich. Ungefähr 100 Mitarbeiter arbeiten im Bereich Lesermarkt-Services.

www.tamedia.ch

Projekttätigkeiten

  • Scope-Definition mit 2BCS-CRM-Landkarte
  • CRM-Prozessaufnahme
  • Ableitung von funktionalen Anforderungen
  • Abstimmung mit IT-Anforderungen und bestehender SAP-Landschaft
  • Konsolidierung der Anforderungen und Pflichtenheft-Erstellung
  • Erstellung von Use-Cases
  • Erstellung eines Business Case für den Projekt-Antrag an die Unternehmensleitung
  • Projektziel

    Evaluation einer neuen CRM-Lösung. Die Lösung soll moderne Call-Center-Prozesse sowie State of the Art CRM Funktionalitäten unterstützen sowie eng in die beste-hende IT-Landschaft bei Tamedia eingebunden werden.

    Aufgaben 2BCS

    CRM-Prozessaufnahme, IT-Anforderungsaufnahme, Use-Cases, Pflichtenheft, Business Case