Christian Palm

Dipl.-Inform. Med. & MAS CRM

Christian Palm ist ein sehr erfahrener Projekt Manager welcher in verschiedenen Industrien Fachrichtungen gearbeitet hat. Ursprünglich hat er medizinische Informatik in Heidelberg studiert. Nachdem er während mehreren Jahren in der IT Industrie angestellt war, studierte er Kundenbeziehungsmanagement (CRM) an der ZHAW. Seit diesem Zeitpunkt unterstützte er mehrere Firmen bei der Optimierung der Customer Journey und bei der Implementierung von erstklassigen CRM Lösungen.

vCard +41 79 328 02 20 christian.palm@2bcs.ch

Ausbildung

Medizinische Informatik an der Universität Heidelberg
Customer Relationship Management an der ZHAW Winterthur

Berufserfahrungen

seit 2019 bei der 2BCS, Senior Consultant
2010-2018 Swisscom IT Services, Consulting Manager
2008-2010 Adesso AG, Zürich, Senior Consultant
2005-2008 Avaloq AG, Zürich, Senior Project Manager
2004-2005 Pulinco AG, Bern, Manager Business Development
2003-2004 UBS AG, Zürich, Senior Project Manager
1998-2003 IMG AG, Zürich, Principal CRM
1995-1998 ATAG Asset Management, Bern, Leiter Front-Office-Systeme
1993-1995 Schweizerische Bankgesellschaft (UBS), Zürich, Projektleiter
1990-1992 Finanzdepartement des Kantons St. Gallen, Projektleiter

Schwerpunkte

Customer Experience Management
Digitalisierung in Marketing & Vertrieb
Customer Interaction
Customer Compliance

Privat

Verheiratet, Vater von 2 Kindern
Wohnhaft in Weisslingen
Hobbies: Reisen und Saxophon spielen