2BCS

Die 2BCS AG ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Business- und IT-Transformation. Wir unterstützen die digitalen Initiativen unserer Kunden durch Thought Leadership, unabhängige Expertise und praktischen Implementierungssupport, der auf langjähriger Erfahrung basiert. Unsere Kunden sind nationale und internationale Industrie- und Handelsunternehmen, die professionellen Support und Best Practices verlangen und erwarten.

Die Gründung erfolgt 2006 durch Martin Brogli und Alexander Berger. Das Zwei-Mann-Team hat sich in der Zwischenzeit erfreulich weiterentwickelt.

Unser Team

Seit unserem Start sind einige Jahre vergangen und vieles passiert. Unter anderem ist aus unserem Zweier-Gespann ein rund 10-köpfiges Team geworden, das, wo sinnvoll, von Freelancern unterstützt wird. Ein Team, das aus talentierten Juniors und erfahrenen Seniors besteht und den Arbeitsalltag fürs ganze Team und unsere Kunden mit all ihren Ideen und Inputs immer wieder wertvoll bereichern.

KONTAKT
KONTAKT
Director
KONTAKT
Senior Sales
KONTAKT
Senior Consultant
KONTAKT
Senior Consultant
KONTAKT
Senior Consultant
KONTAKT
Senior Consultant
KONTAKT
Consultant
KONTAKT
Consultant
KONTAKT
Consultant
KONTAKT
Office Managerin
KONTAKT
IT Administrator
KONTAKT
Senior Consultant
KONTAKT
Senior Consultant
KONTAKT
Senior Consultant

Unsere Philosophie und Arbeitsweise

Die drei Werte Unabhängigkeit, Kompetenz und Effizienz schreiben wir gross. In jedem unserer Projekte erarbeiten wir anhand dieser Wertvorstellungen die bestmögliche Lösung für Sie als Kunde.

Unabhängigkeit

Wir sind ein neutraler und unabhängiger Berater für Business- und IT-Transformationen. Unsere Kunden profitieren dadurch von einer idealen und fair verhandelten Software-Lösung anhand deren Anforderungen. Dies gelingt uns, weil wir Ressourcen einsetzen, um ein internationales Netzwerk zu über 1’800 System-Anbietern zu pflegen, dadurch das Marktangebot kennen und Vergleiche vornehmen können.

Kompetenz

 Unsere Berater besitzen Prozess-, Methoden und IT-Marktkenntnisse aus hunderten von Projekten. Jedes Projekt bringt uns neue Erkenntnisse, welche wir fortlaufend in die Verbesserung der nachfolgenden Projekte einfliessen lassen. Denn wir legen Wert auf die kontinuierliche Verbesserung unserer prozessorientierten Methoden und unserer Tools. So bleiben wir in einem herausfordernden Marktumfeld seit 2006 konkurrenzfähig.

Effizienz

Gemeinsam mit unseren Kunden führen wir die Projekte effizient durch. Dazu nutzen wir standardisierte Best-Practice Methoden in Kombination mit von uns entwickelten und verwendeten, Markt-relevanten Tools. So können deutlich verkürzte Durchlaufzeiten bei erhöhter Transparenz erreicht werden. Das methodische Vorgehen hilft des Weiteren, innerhalb des Projektteams die Ziele stetig vor Augen zu halten.

Karriere bei 2BCS

Wer uns kennt weiss, dass für uns Taten mehr zählen als Worte. Darum sind tatkräftige und aufgestellte Mitarbeitende das A und O. Nur dank ihnen führen wir jährlich mehr als 25 Evaluationsprojekte durch und sind schweizweit die Nummer 1 auf dem Markt. Möchten auch Sie Teil von unserem Team und der Branchen werden?

Viel Freiraum, grosse Herausforderungen

Unsere Berater erhalten sofort Einblick in unsere Projekte und tragen entsprechend rasch Verantwortung in ihrem Bereich. Dabei erhalten sie viel Freiraum, aber auch regelmässiges Feedback, um an den Herausforderungen zu wachsen. Sie bekommen Unterstützung, um weiterzukommen. Denn wenn Sie sich entwickeln, entwickelt sich das gesamte Unternehmen.

Aktuell sind folgende Stellen bei uns frei:

Consultant
Consultant – 100 %
Zur Unterstützung unseres Teams (Arbeitsort Zürich) in aktuellen Kundenprojekten suchen wir ab sofort oder per Vereinbarung, eine(n) Vollzeitmitarbeiter(in) 100 % für die Digitalisierungsberatung.

Sie haben keine Stelle gefunden, die zu Ihnen passt? Kein Grund zur Sorge. Wir nehmen auch offene Bewerbungen entgegen. Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben, damit wir ihn prüfen können.

Unsere Standorte

Die 2BCS hat ihren Büroräumlichkeiten ihrer Berater in Glattbrugg. Als Spin-off der HSG ist es naheliegend, dass unser Headquarters in St. Gallen liegt. An der Kesslerstrasse befindet sich der Treffpunkt für Meetings mit unseren Kunden aus der Ostschweiz.

Unser Standort in Zürich

2BCS AG
Unterrietstrasse 2a
CH 8152 Glattbrugg

Telefon: +41 43 233 79 78
Mail: [email protected]

Unser Standort in St. Gallen

2BCS AG
Kesslerstrasse 9
CH 9001 St. Gallen

Telefon: +41 43 233 79 78
Mail: [email protected]