2BCS Best-Practice Seminare

Von der Evaluation über die Implementierung bis zum Erfolg

Erfahren Sie innerhalb von spannenden Nachmittagen, wie Sie Business Software gezielt auswählen, erfolgreich implementieren und dabei die Fallstricke und Tücken gekonnt vermeiden. Wenden Sie das Gelernte an und leiten Sie im Rahmen der Seminare daraus konkrete Massnahmen für den Erfolg Ihres Projektvorhabens ab. 

Melden Sie sich noch heute kostenlos für Ihre relevanten Best-Practice Seminare an. Wir freuen uns auf Sie!

Sie erfahren:

  • Best-Practices zu verschiedenen Themen der Business Software Auswahl und Einführung
  • Das Nutzen geeigneter Vorgehensweisen und Werkzeugen in Business Software Projekten.
  • Tipps und Tricks, um mit kritischen Situationen in Projekten umzugehen.
  • Erfahrungswerte aus realen Live-Cases der vergangenen Jahre.

Sie sind:

  • Eine Person, die Business Software in ihrem Unternehmen evaluieren und einführen möchte.
  • Interessiert und befinden sich vor oder in einem Business Software Projekt .
  • Führungskraft und benötigen Input zu den entsprechenden Themen.
  • Auf der Suche nach einer geeigneten Beratungsfirma und möchten uns persönlich kennenlernen.

Die Business-Software-Landschaft stellt mit einer ERP-Lösung und verschiedenen bereichsspezifischen Anwendungen wie zum Beispiel CRM, MES oder BI das Rückgrat vieler Unternehmen dar. Jede Änderung und/oder Neueinführung von Business Software ist ein weitreichender Eingriff in die gesamten Abläufe eines Unternehmens.

Einführungen von Business Software sind vor allem aus Sicht des Projektmanagements sehr komplex und beanspruchen neben fachlichen vor allem methodische und soziale Kompetenzen der Beteiligten. Unsere Best-Practice Nachmittage fokussieren sich auf die wichtigsten Fragestellungen der Auswahl und Einführung von Business Software.

Dauer

Start mit der Begrüssung und Vorstellungsrunde um 13:30 Uhr. 

Nach der Veranstaltung findet um ca. 16:30 Uhr ein Networking-Apéro statt. 

Durchführungsort

Büro 2BCS AG
Unterrietstrasse 2A, 8152 Glattbrugg

Anreise mit dem ÖV (Tramhaltestelle Glattbrugg, Unterriet) empfohlen / Parkplätze nach Rücksprache vorhanden

Zeitraum

10.09.2024 - Private vs. Public Cloud

22.10.2024 - Projektvorbereitung

Weitere Themen und Termine folgen

Anmeldeschluss

1 Woche vor der jeweiligen Durchführung

Link zur Anmeldung

Sollten Sie sich für ein Thema interessieren, aber nicht am Termin teilnehmen können, melden Sie sich bei Mauro Osta ([email protected]).

Sprache

Deutsch

Kosten

kostenfrei

Private Cloud vs. Public Cloud
Begrüssung und Vorstellungsrunde
2BCS Best Practice - Private Cloud vs. Public Cloud
Unterschiede, Vor- und Nachteile, Fallstricke und Besonderheiten der Public Cloud im Vergleich zur Private Cloud Referent:
Dr. Martin Brogli - 2BCS AG, CEO
Kaffeepause
Use Case Vorstellung
Abschlussdiskussion und Verabschiedung
Projektvorbereitung
Begrüssung und Vorstellungsrunde
2BCS Best Practice - Projektvorbereitung
Wie setze ich mein Implementierungsprojekt richtig auf? Referent:
Mauro Osta - 2BCS AG, Senior Consultant
Kaffeepause
Use Case Vorstellung
Abschlussdiskussion und Verabschiedung
Dr. Martin Brogli - 2BCS AG, CEO

Dr. Martin Brogli ist Mitbegründer von 2BCS AG. Seit 1995 ist er als Prozess- und IT-Berater in den verschiedensten Industrien in der Schweiz und im Ausland tätig. Er hat seine Dissertation zum Thema "Prozesse und IT" geschrieben.

Robin Seidelmann - 2BCS AG, Director

Robin Seidelmann leitet seit 2000 internationale MES- und ERP-Projekte. Als Wirtschaftsinformatiker mit der Vertiefung Geschäftsprozesse in Industriebetrieben ist er bei der 2BCS der erste Ansprechpartner für ERP-Evaluationen, ERP-Einführungen, Geschäftsprozessmanagement und Digitalisierungsstrategien.

Jafar Sabadia - 2BCS AG, Senior Consultant

Jafar Sabadia ist Senior Consultant bei der 2BCS. Er hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre und Business Innovation studiert und bei diversen Startup-Unternehmen gearbeitet. Jafar hat sich auf die Digitalisierung spezialisiert und setzt den Fokus bei 2BCS insbesondere bei den Themen Software-Evaluationen und Software-Einführungen.

Christian Escopete - 2BCS AG, Senior Consultant

Christian Escopete ist Consultant bei der 2BCS und ist auf ERP und MES Implementations- sowie Evaluationsprojekte spezialisiert.  Zuvor war er bei einem ERP Business Software Unternehmen für internationale Grossunternehmen als Business Process Consultant tätig und verfügt über ein fundiertes Wissen für Softwareimplementierung und Prozessoptimierung.

Mauro Osta - 2BCS AG, Senior Consultant

Mauro Osta ist Senior Berater bei 2BCS mit Schwerpunkt auf ERP-Projekte. Er hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre und Business Innovation studiert und ist spezialisiert auf die Softwareauswahl und die Begleitung von Implementierungsprojekten.

Private Cloud vs. Public Cloud | in Kooperation mit Infor
10.09.2024 - 13:30 bis 16:30
Projektvorbereitung | in Kooperation mit Axept
22.10.2024 - 13:30 bis 16:30

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Anmelden

Ansprechperson

Erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch mehr über den Kurs und die Inhalte.
Mauro Osta

Senior Consultant

Warum 2BCS?

Die 2BCS AG ist der führende, unabhängige Berater für mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen bei ERP- und CRM-Evaluationen und Einführungen in der Schweiz und im grenznahen Ausland. Das 2BCS Vorgehen hat sich in hunderten von Evaluationen und Implementierungen bewiesen. Dieses Wissen fliesst in die Kursunterlagen und die einzelnen Module ein und gewährt Ihnen so direkte Einblicke aus der Praxis.

Cookie Settings

We use cookies on our website.
Some of them are necessary for the functioning of the site, but you can decide about others.