2BCS IT-Ticketing Tool

Das Lösen von auftretenden Problemen während eines Go Lives ist für den Erfolg und die Akzeptanz bei einer Softwareimplementierung von entscheidender Bedeutung. Man muss die Enduser schnell, transparent und vor allem effizient betreuen können. Oft treten auch Probleme auf, die man bewusst zu einem späteren Zeitpunkt erst angeht und korrigiert. Doch, wie hält man den Überblick und teilt die Aufgaben im Team neu zu?

Das 2BCS Ticketing Tool ist eine Web-Anwendung, die das Lösen von Problemen und die Kommunikation während des Go Lives unterstützt. Das Tool ist über ein Benutzerkonto und ein Passwort für verschiedene Gruppen, die an einem Go Live beteiligt sind, zugänglich.  Dazu wurde ein rollenbasiertes Modell entwickelt, das mehrere involvierte Parteien zulässt, z.. B. Sie als Kunde, den Implementierungspartner, die technischen Berater und uns.

Das Tool ermöglicht es End- oder Key-Usern, auf einfache Weise Tickets zu erstellen und Screenshots von Problemen hochzuladen. Die Tickets werden automatisch an Gruppen oder einzelne Bearbeiter weitergeleitet. Die gesamte Kommunikation wird durch das Ticketing-Tool unterstützt. Alle Beteiligten können die Tickets, die Kommentare und den Fortschritt einsehen. Falls erforderlich, können die Tickets an andere Stellen weitergeleitet werden.

Alle Ticket-Transaktionen werden protokolliert, dadurch können die Probleme und Lösungen auch zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehbar gemacht werden. Ein weiterer Vorteil des 2BCS Ticketing Tools sind die Dashboard- und Statistikfunktionen. Die Dashboards zeigen die Anzahl der offenen und abgeschlossenen Themen, sowie den aktuellen Bearbeitungsstand.

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