We use cookies on our website.
Some of them are necessary for the functioning of the site, but you can decide about others.
Die Arbeit ist getan, die neue Software implementiert. Und nun müssen Ihre Mitarbeitenden damit arbeiten. Nur, wie?
Der Erfolg von einer neu implementierten Software hängt auch damit zusammen, wie gut der Endnutzer darüber orientiert und trainiert wurde. Im Verlauf der Projekte bleibt oft wenig Zeit für Schulungen und die Schulungsleiter müssen effizient eingesetzt werden. Die Schulung muss also so geplant und optimiert werden, dass viele Mitarbeitende (in bestimmten Rollen) in kurzer Zeit ausgebildet werden können.
Der 2BCS Training Manager ist ein Online-Tool zur Planung und Verwaltung von Schulungen für Endnutzer im Rahmen von Softwareimplementierungsprojekten. Das Tool unterstützt den gesamten Schulungszyklus von Planung über Durchführung bis hin zum Feedback und hilft bei der Einrichtung von Modulen und spezifischen Trainings. Durch die enge Integration von Outlook und anderen Kalendern können die Schulungstermine automatisiert in die Kalender der Teilnehmer übertragen werden.
Der Training Manager verfügt über ein integriertes Reporting, das verschiedene KPIs zum Status der Planung, der Schulungsdurchführung und den Feedbacks nach der Schulung darstellt. Gerade die Feedbacks ermöglichen es dem Schulungsmanagement, Probleme mit Inhalten oder Ausbildern schnell zu erkennen und zu korrigieren.