03.04.2014

Topsoft: das Tor zur Welt der Applikationen

Für viele KMU ist die Topsoft eine wichtige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Business Software. Über 152 Aussteller präsentierten in Zürich alles, was Unternehmen heute über Business Software wissen müssen.

Die Besucherzahl der diesjährigen Topsoft war zwar stagnierend, trotzdem konnten die Veranstalter der Schweizer Messe für Business Software am Ende zufrieden sein.


Der Tenor der über 150 Aussteller fiel positiv aus. Die Topsoft sei die beste Plattform, um Kontakte zu knüpfen hiess es.

Da sich der Business-Software-Markt schnell entwickelt, ist es wichtig, den Überblick über die neuesten Trends zu halten. Technologische und funktionale Verbesserungen in der Business-Software können einen grossen Einfluss darauf haben, wie flexibel und rasch ein Unternehmen auf Veränderungen in den Zielmärkten und dem Kundenverhalten reagieren kann.


Zwei Trends waren aus unserer Sicht zu beobachten:

  • Mobile Lösungen sind weiter im Vormarsch
  • BI Business Intelligence etabliert sich immer mehr

Die Mobilität der Trend an der Topsoft 2014?

In der Vergangenheit war der mobile Zugriff auf Geschäftsdaten und Anwendungen nahezu unmöglich Heute, im Zeitalter der Apps und des nahezu überall zur Verfügung stehenden Internets, wird Mobile Computing von Mitarbeitern aus nahezu allen Bereichen eines Unternehmens genutzt. Mitarbeiter wollen Echtzeit-Zugriff auf Informationen, unabhängig davon, wo sie sind.

Bei vielen Ausstellern ist "Mobile Computing" zum ersten Mal live auf Smartphone oder Table`s in den Bereichen Materialwirtschaft, Aussendienst, Service und Web-Shop erfolgreich präsentiert worden.

Kimberling sagt dazu:


BI Business Intelligence ein Muss?

Business-Intelligence-Software soll in Unternehmen den Entscheidungsträgern ermöglichen Daten zu ihrem geschäftlichen Vorteil zu nutzen um Erkenntnisse zu gewinnen. Diese helfen, Trends frühzeitig zu erkennen und sichere Entscheidungen zu treffen.

Aufgrund obiger Aspekten zeigten diversen Ausstellern eine in die ERP-Lösung integrierte BI Business Intelligence Lösung. So lautete eine der Kernaussagen eines Anbieters: "Mit BI können wir unseren Kunden Reports und Dashboards anbieten, um Veränderungen im Markt in Echtzeit zu erkennen."


Die Topsoft 2014 in Zürich gehört der Vergangenheit an. Spannende Themen und Trends haben die Fachmesse zu einem erfolgreichen Event werden lassen. Das Interesse der Besucher und Aussteller unterstreicht die Bedeutung der Topsoft als Plattform für persönliche Kontakte und Informationsaustausch Rund um Geschäftsapplikationen.

Mehr erfahren?

Sie wollen mehr über mobile Lösungen oder BI erfahren, rufen Sie uns an.

Wir zeigen Ihnen gerne Einsatzszenarien, applikationsunabhängig und anbieterneutral.

Artikel teilen
Jean-Jacques Morlet
Jean-Jacques Morlet
Senior Sales

Jean-Jacques Morlet arbeitet seit 2014 in der Funktion als Senior Sales Manager bei der 2BCS und verantwortet den Bereich Verkauf. Als langjähriger Experte im Vertrieb von ERP, CRM und DMS Lösungen ist er erfolgreich in der Informatikbranche tätig.

Cookie Settings

We use cookies on our website.
Some of them are necessary for the functioning of the site, but you can decide about others.