Aufgabe

Erstellen des Pflichtenheftes und der Ausschreibung, Abwicklung der Ausschreibung und Lieferantenauswahl, Vorprojekt mit dem ausgewählten Lieferanten.

Projektziel

Evaluation einer modernen ERP-Standardsoftwarelösung.

Projekttätigkeiten

  • Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse
  • Schwachstellenanalyse: Verkauf Neuanlagen, Ersatzanlagen, Reparaturservice, Einkauf und Logistik, Produktion, Baumontage, Unterhalt
  • Soll-Prozess, Design
  • Ableitung der Anforderungen an eine neue ERP-Lösung
  • Verfassen der Ausschreibung, Abwicklung via IT Matchmaker
  • Analyse und Bewertung der Lieferantenangebote
  • Durchführen Anbieter-Workshops, Endauswahl des Bestanbieters
  • Durchführen Vorprojekt mit dem Bestanbieter zur Festlegung des Umfangs und der Projektausprägung