Evaluation, Implementierung

RAMSEIER Suisse AG

Die RAMSEIER Suisse AG, bekannter Getränkehersteller im Besitz der fenaco, Gruppe mit  rund 40 Verkaufsmitarbeitern (ca. 20 Aussendienst, Rest Innendienst und  Key, Account), arbeitete bis anhin ohne echte CRM, Unterstützung. Dies hatte eine ungenügende Transparenz und Effizienz der Verkaufsaktivitäten  zur Folge.

Projektziel

Transparenz,  und Effizienzsteigerung in den Verkaufsprozessen, Erhöhung des Umsatz und des Marktanteils.

Projekttätigkeiten

  • Verifikation Soll-Prozesse und CRM-Modell
  • Vertiefte Analyse von Schlüsselthemen (indirekte Kunden oder Offline-Fähigkeit/Mobilität der Lösung)
  • Ableitung funktionale Anforderung auf Basis der Prozesse
  • Durchführung der Ausschreibung
  • Shortlist von 3 Lösungen
  • Anbieterworkshops in 2 Runden
  • Vertragsverhandlungen und Projektvorbereitung inkl. Change-Management, Ansätze zur Akzeptanzsteigerung beim Aussendienst
  • Unterstützung in der Einführung, insbesondere Qualitätsmanagement

Cookie Settings

We use cookies on our website.
Some of them are necessary for the functioning of the site, but you can decide about others.