Aufgabe

Evaluation einer CRM-Lösung inkl. umfassende Anforderungsdefinition, Unterstützung der Projektleitung während der Einführung.

Projektziel

Transparenz,  und Effizienzsteigerung in den Verkaufsprozessen, Erhöhung des Umsatz und des Marktanteils.

Projekttätigkeiten

  • Verifikation Soll-Prozesse und CRM-Modell
  • Vertiefte Analyse von Schlüsselthemen (indirekte Kunden oder Offline-Fähigkeit/Mobilität der Lösung)
  • Ableitung funktionale Anforderung auf Basis der Prozesse
  • Durchführung der Ausschreibung
  • Shortlist von 3 Lösungen
  • Anbieterworkshops in 2 Runden
  • Vertragsverhandlungen und Projektvorbereitung inkl. Change-Management, Ansätze zur Akzeptanzsteigerung beim Aussendienst
  • Unterstützung in der Einführung, insbesondere Qualitätsmanagement