CRM Evaluation

URMA AG

Die Urma AG entwickelt und fertigt Präzisionswerkzeugsysteme, die weltweit bei Bohrungsarbeiten eingesetzt werden.

Projektziel

Evaluation einer Standard-CRM-Lösung mit hoher Integration in die ERP-Landschaft. Berücksichtigung aller Touchpoints entlang von aktuellen und künftigen Customer Journeys.

Projekttätigkeiten

  • Durchführung eines Request for Information bei CRM Software-Herstellern
  • Scope-Definition mit 2BCS-CRM-Landkarte
  • Anforderungsaufnahme entlang von relevanten Touchpoints, Orientierung anhand von definierten Customer Journeys
  • Abstimmung mit IT-Anforderungen der bestehenden und zukünftigen Applikationslandschaft (insbesondere ERP)
  • Abstimmung Anforderungen aus dem analytischen Bereich (aCRM)
  • Konsolidierung der Anforderungen und Pflichtenheft-Erstellung
  • Longlist-Definition: Reduktion der potentiellen Software-Lösungen auf Basis der RfI-Informationen, Definition der potentiellen Implementierungspartnern pro Software-Lösung
  • Ausschreibung und Angebotsauswertung
  • Entscheidungsgrundlage

Cookie Settings

We use cookies on our website.
Some of them are necessary for the functioning of the site, but you can decide about others.