Aufgabe

RFI, Scope, Anforderungsaufnahme, Pflichtenheft, Ausschreibung, Entscheidungsgrundlage

Projektziel

Evaluation einer Standard-CRM-Lösung mit hoher Integration in die ERP-Landschaft. Berücksichtigung aller Touchpoints entlang von aktuellen und künftigen Customer Journeys.

Projekttätigkeiten

  • Durchführung eines Request for Information bei CRM Software-Herstellern

  • Scope-Definition mit 2BCS-CRM-Landkarte

  • Anforderungsaufnahme entlang von relevanten TouchpointsOrientierung anhand von definierten Customer Journeys

  • Abstimmung mit IT-Anforderungen der bestehenden und zukünftigen Applikationslandschaft (insbesondere ERP)

  • Abstimmung Anforderungen aus dem analytischen Bereich (aCRM)

  • Konsolidierung der Anforderungen und Pflichtenheft-Erstellung

  • Longlist-Definition: Reduktion der potentiellen Software-Lösungen auf Basis der RfI-Informationen, Definition der potentiellen Implementierungspartnern pro Software-Lösung

  • Ausschreibung und Angebotsauswertung

  • Entscheidungsgrundlage