RFI, Scope, Anforderungsaufnahme, Pflichtenheft, Ausschreibung, Entscheidungsgrundlage
Evaluation einer Standard-CRM-Lösung mit hoher Integration in die ERP-Landschaft. Berücksichtigung aller Touchpoints entlang von aktuellen und künftigen Customer Journeys.
Durchführung eines Request for Information bei CRM Software-Herstellern
Scope-Definition mit 2BCS-CRM-Landkarte
Anforderungsaufnahme entlang von relevanten Touchpoints, Orientierung anhand von definierten Customer Journeys
Abstimmung mit IT-Anforderungen der bestehenden und zukünftigen Applikationslandschaft (insbesondere ERP)
Abstimmung Anforderungen aus dem analytischen Bereich (aCRM)
Konsolidierung der Anforderungen und Pflichtenheft-Erstellung
Longlist-Definition: Reduktion der potentiellen Software-Lösungen auf Basis der RfI-Informationen, Definition der potentiellen Implementierungspartnern pro Software-Lösung
Ausschreibung und Angebotsauswertung
Entscheidungsgrundlage