Curaden befindet sich mitten in einer ERP-Implementierung, welche die zurzeit gewohnten Prozesse und Vorgänge verändern und somit ein unternehmensweites Veränderungsprojekt für alle Mitarbeitenden darstellt.
Aufgabe
Projektleitung Change Management
Projektziel
Sicherstellung einer erfolgreichen ERP-Implementierung durch proaktives Change Management
Enger Austausch mit der ERP-Projektleitung (2BCS)
Frühzeitiges Erkennen und Treffen von geeigneten Massnahmen gegen Störfaktoren im Projekt
Projekttätigkeiten
Stakeholder Analyse unter Berücksichtigung des Einflusses und Interesse der Stakeholder in Bezug auf die ERP-Implementierung
Eruierung und Etablierung geeigneter Feedbackmechanismen im Projekt, um die Veränderung von Curaden bottom-up zu begleiten
Regelmässige Umfragen, Pulse-Checks sowie Risikoanalysen in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Stakeholdern
Minimierung der klassischen Projektrisiken bei ERP-Implementierungen
Sicherstellen einer nachhaltigen und auf die Bedürfnisse der Curaden-Mitarbeitenden zugeschnittenen Implementierung